Spenden für die Friedensglocke im Diakoniewerk erbeten

Friedensglocke Diakoniewerk

Neben dem Gebot der Nächstenliebe ist das Friedenschaffen ein wichtiger Bestandteil für ein gutes Neben- und Miteinander der Menschen, Völker und Nationen.

Ihre Spende gibt dem Frieden auf Erden einen Klang.

Zum Online-Spendenformular

Informationsflyer (Download)

Und hier erklingt die Friedensglocke des Diakoniewerks online.


Diakoniewerk bei "Galileo"

"10 Fragen an einen Chefarzt" stellte das Team der Sendung "Galileo" (Pro 7) Chirurgie-Chefarzt Dr. Andreas Walter Anfang 2019.

Herausgekommen ist ein 13-minütiger Beitrag, der informativ ist - und launig. Dr. Walter meisterte diese etwas andere Herausforderung mit Bravour. Auf YouTube wurde der Clip mittlerweile über 2 Millionen mal geklickt!

Zum Beitrag

 

TV-Team im OP-Saal


Kultur macht unser Leben reicher - Spende für Veeh-Harfe

Eva-Maria Matzke, Vorständin Diakoniewerk München-Maxvorstadt
Abdullah Ahmed Bin Nasser, Medical Attachè Generalkonsulat der Vereinigten Arabischen Emirate
Foto: Thomas Schreiber

 

Neben einer professionellen Betreuung und medizinischen Versorgung ist es dem Diakoniewerk München-Maxvorstadt eine Herzensangelegenheit, den Bewohner*innen des Seniorenwohnheims ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Kulturprogramm zu bieten - von musikalischen, literarischen, kultur-, und kirchengeschichtlichen Veranstaltungen bis hin zu Reiseberichten. Kultur bereichert unser Leben – aber sie kostet auch Geld.

Umso mehr freuen wir uns über die freundliche Spende des Generalkonsulats der Vereinigten Arabischen Emirate in München/Emirates Red Crescent. Von den 5.000 € wird die hauseigene Bibliothek neu ausgestattet und eine weitere Veeh-Harfe angeschafft. Am 03. Dezember findet für die Bewohner*innen eine Adventsfeier mit Krippeneröffnung statt. Die Veeh-Harfengruppe begleitet dieses beliebte Fest musikalisch. Eine schöne Weihnachtsüberraschung, wenn die Musikerinnen erfahren, dass sich ein Spender für die lang ersehnte Harfe gefunden hat!


Diakoniewerk in FOCUS-Klinikliste

Diakoniewerk zählt laut FOCUS-Klinikliste 2019 zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Das DMM mit seiner Abteilung für Innere Medizin und Akutgeriatrie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Ullrich gehört zu den 467 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins „Focus“. „Focus Gesundheit“ beauftragte das unabhängige Rechercheinstitut „Munich Inquire Media“, die Top-Kliniken zu ermitteln. Im Ranking, das in „Focus Gesundheit“ (Nov./Dez. 2018) erschienen ist, ermittelte das Institut eine Patientenzufriedenheit von beachtlichen 92 Prozent beim Diakoniewerk – ein Wert, der uns besonders freut!